Unsere Sprechzeiten und zusätzlich nach Vereinbarung

Montag bis Freitag von 9:00 bis 11:00 Uhr

Wir führen eine reine Bestellpraxis. Informieren Sie uns daher in Akutfällen möglichst zuvor telefonisch, damit wir Sie zeitnah in unserer Planung berücksichtigen können und Ihnen somit unnötige Wartezeiten erspart werden.

Es ist uns leider nicht immer möglich Telefongespräche entgegenzunehmen.  Hinterlassen Sie bitte Ihre Nachricht auf Band. Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen auch per E-Mail zukommen lassen. Zeitnah hören wir das Band ab und überprüfen die eingehenden E-Mail Nachrichten 

Die Praxis hat einen hälftigen Versorgungsauftrag. Die Rezeption ist daher nur in der Zeit von 

9:00 Uhr bis 12:00 Uhr

besetzt. E-Mail und Anrufbeantworter werden jedoch auch nach den Rezeptionszeiten beachtet um Akutfälle wahrzunehmen.

Aktuell:

aus gegebenem Anlass werden nur noch Akutfälle behandelt.

Wahrscheinlich wird dies bis Mitte April so sein. Einschränkungen bestehen auf Grund der Mitarbeitersituation. Wir hoffen auf ein Abebben der Anordnungen bis  Ende April.

In Akutfällen bitte die Praxis zuvor telefonisch vorab informieren!!

Die Eingangstür ist geschlossen. Bitte zuvor die Klingel (Famlienmedizin) am Briefkasten betätigen um Einlass zu bekommen.

Sofern Termine unsererseits nicht abgesagt wurden bleiben diese bestehen.

Vermuten Sie eine Corona Erkrankung dann bitte immer zuerst Konakt telefonisch bzw. über e-mail mit meiner Praxis aufnehmen. Wir prüfen dann ob eine Untersuchung veranlasst durch das Gesundheitsamt und dann erst von uns beauftragt werden kann.

Information

  • Die Praxis wird mit einem hälftigen Versorgungsauftrag der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) betrieben (= 1/2 Praxis!)
  • Eine Aufnahme neuer Patienten unabhängig vom Versicherungsstatus (GKV/PKV) ist daher auf Grund einer bestimmten Kapazität leider nur begrenzt möglich. Anderenfalls würde es zu unzumutbaren Wartezeiten für die Patienten kommen die sich uns bereits anvertraut haben.
  • Gehören bereits Familienmitglieder zu unserem Patientenkollektiv und sollen weitere Familienmitglieder (im engeren Sinn) als Patienten Aufnahme finden, so werden wir uns um eine individuelle Lösung im Sinne unserer Familienmedizin bemühen.
  • Die infektiologische Beratung ist eine Privatleistung (keine Erstattung durch GKV).
  • Zweitmeinungen werden grundsätzlich nicht erstellt und Patienten mit bestehender Versorgung durch Hausarzt/Kinderarzt nicht beraten.
  • Wir bemühen uns für Vorsorgeuntersuchungen auch neue Kinder (U2, bis U4) aufzunehmen, sofern es die Kapazität ermöglicht. Die Begleitung und Versorgung dieser neu aufgenommenen Kinder wird im Anschluss sichergestellt.